CDU Unkel lädt am Freitag zu einer Informationsveranstaltung

Neuer CDU-Bürgertreff ist eröffnet – Aktuelle Themen an der alten Kelter

Anlässlich der Eröffnung des CDU-Bürgertreffs lädt die CDU Unkel am Freitag 11. Juni 2021 Mitglieder und Freunde zu einer Informationsveranstaltung auf dem Neven-DuMont-Platz ein. Gegenüber der alten Kelter am Eingang zur Altstadt besteht von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit, in geselliger Runde aktuelle Themen zu besprechen. Die Bedingungen für diesen Freiluft-Termin wurden mit der Ordnungsbehörde angestimmt.
Mit ihrer Informationsveranstaltung knüpft die CDU Unkel an ihre Reihe Mit ihrer Informationsveranstaltung knüpft die CDU Unkel an ihre Reihe "Talk an der Kelter" im vergangenen Jahr an
„Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Neuwied ist deutlich gesunken. Langsam finden wir zur Normalität zurück. Die Außengastronomie hat geöffnet und in der historischen Altstadt von Unkel kehrt langsam wieder Leben ein“, schreibt CDU-Vorsitzender Wolfgang von Keitz in seiner Einladung. Auch die CDU Unkel will nun ihre öffentliche Arbeit wieder aufnehmen. Als aktuelle Themen, die bei der Informationsveranstaltung besprochen werden können, nennt er die Übernahme des Willy-Brandt-Forums durch die Bundeskanzler Willy-Brandt-Stiftung, Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge, die Bebauung Löwenburg, den Abriss des Mies-Hauses, das Bebauungsvorhaben am ehemaligen Tennisplatz, und die Erschließung des Baugebietes in Scheuren. Themen werden auch sein: Ausbau eines Radwegenetzes, Einbeziehung der Fähren in Linz und Unkel in den Verkehrsverbund und der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs.

Neben dem direkten persönlichen Austausch bietet sich zwischendurch die Möglichkeit, den neuen CDU-Bürgertreff in der Frankfurter Straße 45 zu besichtigen.