Unkeler sammelten Müll am Rheinufer

CDU beteiligte sich am 5. internationalen RhineCleanUp

Mitglieder der Jungen Union und der CDU Unkel haben sich am 5. internationalen RhineCleanUp beteiligt und das Ufer des Rheins in Unkel vom Müll befreit. Nach zwei Stunden war ein Transporter mit Müll gefüllt, darunter nicht nur viel Plastik, Glas und Altmetall, sondern auch ein Autoreifen und die Überreste eines Fahrrades. Zum dritten Mal hatte die CDU Unkel als lokaler Partner an der Aktion teilgenommen. Nach getaner Arbeit gab es für die Helferinnen und Helfer am Stuxhof von Knut von Wülfing kühle Getränke und Brötchen.
Zum dritten Mal hat die CDU Unkel in diesem Jahr zur Säuberung des Unkeler Rheinufers aufgerufenZum dritten Mal hat die CDU Unkel in diesem Jahr zur Säuberung des Unkeler Rheinufers aufgerufen

Mit dem jährlichen Aktionstag soll für ein stärkeres Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und gegen achtlose Müllentsorgung geworben werden. Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ziel des Veranstalters ist es deshalb, die Ufer des Rheins von der Quelle bis zur Mündung von Abfällen zu befreien. In diesem Jahr haben sich über 500 Gruppen an dem Aktionstag beteiligt, der inzwischen nicht mehr nur am Rhein, sondern bereits an 15 Flüssen in Europa stattfindet.