Spiel und Spaß bei der Unkeler Ferienfreizeit

Buntes Sommerprogramm vom 7. bis 11. August 2023

Die 46. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit findet vom 7. bis 11. August 2023 statt. Das engagierte Betreuerteam um Robert Spalting und Kira Walbröhl hat wieder ein interessantes Programm für die von der CDU Unkel unterstützte Ferienfreizeit in der dritten Woche der rheinland-pfälzischen Schulferien erarbeitet.

Es werden auch noch Betreuerinnen und Betreuer gesucht, die an der Ferienfreizeit teilnehmen möchten. Interessenten können sich melden bei Kira Walbröhl: 0176 60154014.

Viel Spaß und Unterhaltung warten auf die Unkeler Pänz bei der 46.Ferienfreizeit der CDU-Unkel. Das Bild wurde im vergangenen Jahr aufgenommen.Viel Spaß und Unterhaltung warten auf die Unkeler Pänz bei der 46.Ferienfreizeit der CDU-Unkel. Das Bild wurde im vergangenen Jahr aufgenommen.
Die Ferienfreizeit startet am Montag, 7. August 2023 mit Spiel und Spaß im Ilse Bagel Park. Dort können sich die Ferienkinder näher kennenlernen. Am Dienstag steht eine Zeitreise ins Mittelalter auf dem Programm. Die Unkeler Pänz besuchen die Marksburg, eine aus dem 12. Jahrhundert stammende Höhenburg auf einem Schieferkegel oberhalb der Stadt Braubach am Rhein. Es handelt sich um die einzige nie zerstörte mittelalterliche Höhenburg am Mittelrhein.

Luftsprünge sind am Mittwoch bei einem Besuch eines Trampolin-Parks geplant. Mit der Fähre schippern die Ferienkinder am Donnerstag auf die andere Rheinseite zum Wildpark Rolandseck. Dort können die Jungen und Mädchen heimische Wildtiere in natürlicher Umgebung beobachten. Am Freitag. 11. August 2023 geht die Ferienfreizeit mit einem Tag in der Heimatstadt Unkel und einem Abschlussgrillen am Kanu-Club Unkel, zu dem auch die Eltern eingeladen sind, zu Ende.

Herzlich eingeladen zur Ferienfreizeit sind alle Unkeler Kinder von 6 bis 14 Jahren, die viel Lust und gute Laune mitbringen. Für das erste Kind wird ein Kostenbeitrag von 90 Euro erhoben, für jedes weitere Kind einer Familie ein Beitrag von 80 Euro. Im Kostenbeitrag sind jeweils ein Mittagessen, sowie die Fahrten, Eintritte und Versicherung enthalten. Weitere Hinweise und ein Anmeldeformular sind auf der Homepage der Ferienfreizeit eingestellt: www.ferienfreizeit-unkel.de.