Klausurtagung der CDU Unkel
Die CDU-Stadtratsfraktion Unkel hat sich am heutigen Samstag gemeinsam mit interessierten Mitgliedern des Ortsverbands zu einer Klausurtagung im Hotel Schulz getroffen, um die politischen Schwerpunkte im Stadtrat für die kommenden Monate und Jahre zu beraten.
Im Mittelpunkt standen unter anderem die Finanz- und Haushaltspolitik. Angesichts knapper kommunaler Mittel wurde intensiv über Möglichkeiten beraten, wie die Handlungsfähigkeit der Stadt erhöht und wichtige Projekte vorangetrieben werden können.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Stadtentwicklung. Diskutiert wurden Maßnahmen, um Unkel langfristig attraktiv zu gestalten, Wohnraum zu schaffen und eine ausgewogene Infrastruktur sicherzustellen.
Auch die Belebung der Innenstadt spielte eine zentrale Rolle. Ziel ist es, die Innenstadt als lebendigen Mittelpunkt für Gewerbetreibende, Kultur und Begegnung weiterzuentwickeln und damit die Aufenthaltsqualität für Bürgerinnen, Bürger und Gäste zu erhöhen.
Schließlich wurde auch über den Sportplatz beraten, dessen Neubau durch großes ehrenamtliches Engagement der Stiftung Jugend, Integration und Sport vorangetrieben wird.
Mit der Klausurtagung hat die CDU Unkel wichtige inhaltliche Weichenstellungen vorgenommen, die nun in die konkrete Arbeit der Stadtratsfraktion einfließen werden.