Tolle Stimmung beim Karnevalisten- und Prinzenempfang

Jecken feierten im Unkeler Center-Forum

Es war wieder ein toller Abend im Unkeler Center-Forum. Zahlreiche Prinzenpaare, Karnevalsvereine und Tanzgruppen aus der Region waren der Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel zum 10. traditionellen Karnevals- und Prinzenempfang gefolgt. Das Hochwasser auf der Bundesstraße 42 konnte sie nicht von der Teilnahme abhalten. Auch der Fraktionsvorsitzende der CDU im Mainzer Landtag, Christian Baldauf, war eigens angereist und sehr begeistert. Zum zehnten Mal führte Ewald Buslei durch das bunte Progreamm, dessen Höhepunkt sicherlich der Auftritt der Unkeler "Barhocker" war.
Die zahlreichen Aktiven der Karnevalsgesellschaften und -vereine in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen leisten alljährlich großes ehrenamtliches Engagement zur Pflege unseres schönen rheinischen Brauchtums. Dafür möchte ich einmal mehr meinen Dank aussprechen. Dank an diejenigen, die durch ihren Einsatz und ihre Mühen ein unterhaltsames und verbindendes närrisches Feuerwerk präsentieren“, betonte Erwin Rüddel.

Unter den Gästen waren neben Christian Baldauf, der die CDU bei der Landtagswahl im kommenden Jahr als Spitzenkandidat anführt, auch Landrat Achim Hallerbach und die Landtagsabgeordnte Ellen Demuth.